AKTUELLES – Das ist gerade los.

GolfCity Köln Pulheim

Die seit 2010 bestehende Anlage ist um neun neue Löcher (entworfen von Architekt David Krause) erweitert worden. Für JOSEF PÖTTER GOLF begannen die Arbeiten im April 2022, im September erfolgte die Einsaat und nun wurde der neue 18 Löcherplatz im Mai feierlich eingeweiht. „David Krauses und unsere Aufgabe war es, einen neuen Golfplatz in einen bestehenden zu integrieren und dabei neue sportliche Herausforderungen zu kreieren“, so Pötter-Projektleiter Darryl Spelman. Der neue Black Course wurde als Par 35 angelegt, der gleichzeitig renovierte Red Course ist ein Par 32 geblieben. „Das Routing, das Krause geschaffen hat, führt zu großartigen Aussichten in alle Bereiche des Geländes“, berichtet Spelman, „Richtung Westen blickt man auf die alte Abtei Brauweiler, auf denen nach Norden ausgerichteten Löchern blickt man Richtung Kölner Dom.“ Bei dem Projekt wurde auch drei Seen mit einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern angelegt und die Beregnungsanlage wurde modernisiert und optimiert.

217

GolfClub Sylt

Aktuell stehen Bunkerarbeiten an und vorbereitende Maßnahmen für die Bauphase C, die im September startet. Dann liegen komplexe und diffizile Aufgaben vor uns. Bei laufendem Betrieb wird die neue Beregnungsanlage installierte, während die alte bis zum Anschluss der neuen Anlage weiterlaufen muss. Wird die alte Anlage gekappt, muss die neue sofort vollumfänglich in Funktion gehen – quasi eine Operation am offenen Herzen.

217

Schloss Lütetsburg

Seit dem ersten Spatenstich ist JOSEF PÖTTER GOLF auf der Golfanlage Schloss Lütetsburg (Gründung 2009) tätig. Wir haben den Neubau mit Architekt David Krause durchgeführt und danach bis heute die Pflege übernommen. Jetzt (ab Juni) stehen – erneut in Zusammenarbeit mit David Krause – Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen an, um den Par 65-Platz zu einem vollwertigen Meisterschaftsplatz aufzuwerten. Stand heute werden vier neue Grünkomplexe entstehen und zusätzlich wird die Beregnungsanlage erneuert.

217

Schloss Georgshausen

Modernisierung der Driving Range. Im April und Mai sind 20 neue Rasenabschläge angelegt worden.

217

GolfClub Rhein-Sieg

Alle 28 Grünbunker plus Übungsbunker am Clubhaus sind überarbeitet worden. Neue Drainagen und hochwertiger Sand sorgen für eine neue Spielqualität.

217
8

Exzellenz im Umgang mit Pflanzen und Landschaften ist bei JOSEF PÖTTER Familientradition.

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt heute rund 85 Mitarbeiter und deckt dabei drei Kompetenzfelder ab:

JOSEF PÖTTER GOLF
JOSEF PÖTTER LANDSCHAFTSBAU
JOSEF PÖTTER GÄRTNER VON EDEN