LEISTUNGEN – Das machen wir.

Golfplätze sind etwas ganz Besonderes.

Gleich unser erstes Projekt (Golf- und Landclub Ahaus) vor über 30 Jahren war eine Erfolgsgeschichte. Seitdem haben wir bei einer Vielzahl von herausragenden Neubau-Projekten (u. a. Kölner GC, Gut Wissmannshof, GC Herzogswalde-Dresden, Hofgut Georgenthal) uns die Kompetenz zur kosten- und termingerechten Realisierung von anspruchsvollen Golfplatzbau-Projekten erworben.

Wir blicken auf eine lange Reihe von erstellten 9-, 18- und 27-Löcher-Golfanlagen zurück.

Der Umbau bestehender Golfanlagen ist in den vergangenen 15 Jahren immer bedeutsamer geworden. Für diese Projekte wird eine im Vergleich zum Neubau von Golfanlagen unterschiedliche Maschinentechnik und Bauorganisation benötigt. Seit vielen Jahren haben wir uns auf diese Anforderungen konsequent eingestellt und verfügen sowohl über das spezielle Know-How, als auch über die zweckmäßige technische Ausrüstung für diese Projekte. Jüngste Projekte: Freiburger GC, GC Bad Wörishofen, G&CC Zürich.

Die Ressource Wasser ist – vor allem auch für unsere Branche – der alles entscheidende Zukunftsfaktor. Intelligente Be- und Entwässungssysteme bzw. nachhaltige Wasserkreisläufe sind in Zeiten des Klimawandels für den Golfplatzbau und für den Erhalt von bestehenden Golfanlagen essenziell. Wir sind uns dessen bewusst und haben auf die Anforderungen der Zukunft schon im Jahr 2018 reagiert. Die Übernahme des renommierten Unternehmens ISD Irrigation Services Deutschland im Jahr 2018 hat sich für JOSEF PÖTTER GOLF als eine sehr erfolgsversprechende Investition erwiesen.

Zusätzliche Bauleistungen, wie z.B. der Wegebau, der Bau von Erschließungsstraßen, Parkplätzen sowie Bepflanzungen von Außenanlagen an Clubhäusern oder Betriebseinrichtungen werden ebenfalls von Josef Pötter Golf übernommen.

8

Exzellenz im Umgang mit Pflanzen und Landschaften ist bei JOSEF PÖTTER Familientradition.

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen beschäftigt heute rund 85 Mitarbeiter und deckt dabei drei Kompetenzfelder ab:

JOSEF PÖTTER GOLF
JOSEF PÖTTER LANDSCHAFTSBAU
JOSEF PÖTTER GÄRTNER VON EDEN